Loading...

Mutterschutz, Karenz und Kinderbetreuungsgeld

Schwangerschaft und Geburt stellen eine Familie vor neue Herausforderungen und eine neue Lebenssituation. Neben den Vorbereitungen für den Nachwuchs sind aber auch die zahlreichen gesetzlichen Bestimmungen zu beachten. Es gibt schon während der Schwangerschaft viele Punkte mit der Partnerin und dem Partner zu besprechen, die weit über die Frage der [...]

Praxishandbuch Bundesabgabenordnung 2016/2017 (3. Auflage)

Mit der 3. Auflage des Praxishandbuchs zur Bundesabgabenordnung, das im Frühjahr 2017 erscheinen wird, werden unter anderem die Neuerungen im Bereich der Rechnungslegung dargestellt. Die Buchführungspflichten haben durch die verpflichtende Nutzung von elektronischen Registrierkassen ebenfalls geändert. Neu aufgenommen wurde das Kapitel über die Zuständigkeit der Finanzämter. Die Digitalisierung macht auch vor der [...]

Investmentfonds & Steuern

In diesem Buch beschäftigt sich Martin Puchinger mit den steuerlichen und unternehmensrechtlichen (bilanziellen) Besonderheiten von Investmentfondsanteilen im Abschluss von Personen- oder Kapitalgesellschaften.

Eigenkapitalfinanzierung

Dr Clemens Endfellner und Martin Puchinger sind Herausgeber der "Eigenkapitalfinanzierung". Darin werden steuerliche und unternehmensrechtliche Besonderheiten bei der Finanzierung von Gesellschaften mittels Eigenkapital dargestellt.